Übers Jahr organisiert der Quartierverein für seine Mitglieder und die Quartierbewohner einen bunten Strauss an Veranstaltungen.

 


   April

Jassturnier

Jeweils im Frühling wird die Jasskönigin oder der Jasskönig in unserem Quartier erkoren. Man munkelt, dass der reiche Gabentempel einer der Gründe ist, wieso das Turnier so beliebt ist. Wir aber glauben, dass die gute Atmosphäre und der gemütliche Rahmen dafür verantwortlich sind. 

 
Testbild 1
  September

Clean-up Day

Die Schweiz räumt auf und der Quartierverein Tribschen-Langensand und die Quartierarbeit Tribschen machen mit. Helft uns, unser Quartier rauszuputzen! Mehr Infos und Impressionen gibt es hier.   

Save the date!

14. September 2024 ab 14 Uhr

 

Clean-up-Day

 

«Der Seniorenausflug hat mir auch in diesem Jahr

wieder viel Spass und Freude bereitet!»

 

  Mai 

GV Quartierverein

Jeweils im Mai findet die Generalversammlung des Quartiervereins Tribschen-Langensand statt. Alle Mitglieder sind dazu ganz herzlich eingeladen.  

Save the date!

 

17. Mai 2024 ab 18.30 Uhr

Testbild 1
 
  Sommer / Herbst

Quartiertag & Quartierfest

Das Quartierfest hat jedes Jahr eine andere Ausgestaltung. Mal ist es ein Spielnachmittag, mal ein Brunch, manchmal eine Wasserrutschbahn. Lassen sie sich überraschen, was als nächstes auf dem Programm steht.    

 

Testbild 1
 

  

  September

Herbstausflug

Im Herbst können Mitglieder des Quartiervereins  Tribschen-Langensand  bei einem gemütlichen  Ausflug viel Neues entdecken und die Geselligkeit untereinander pflegen.     

Testbild 1
Oktober - März

Offene Sporthalle

Zusammen mit der Quartierarbeit und dem Eltern-Kind-Verein organisiert und betreibt der Quartierverein das Projekt Offene Sporthalle. Jeden zweiten Sonntagmorgen wird die Sporthalle Wartegg für Familien, Kinder und Jugendliche zum sich Treffen und Bewegen geöffnet.   

Save the date!

t.b.d.

Testbild 1
 
  November

Samichlaus

Natürlich darf in unserem Quartier der Besuch beim Samichlaus nicht fehlen. Ihm tatkräftig bei seinen Vorbereitungen zu helfen und ihn mit einem Lied oder Sprüchli zu erfreuen ist ein Muss. Als Belohnung wartet ein leckeres Samichlaussäckli.  

Save the date!

t.b.d.

Testbild 1